Der ADFC war wieder unterwegs

Am Sonnabend, dem 14. Juli 2018, unternahm der Allgemeine-Deutsche-Fahrrad-Club eine Tagesfahrt und radelte bei dem schönsten Sommerwetter durch die Altenwalder Heide und schlängelte sich schließlich auf der Krone des Alten Deichwegs durch die Marsch. Da die Hälfte der Gruppe aus Kurgästen bestand, wurden Erklärungen über Geschichte und Besonderheiten des Landes Wursten gegeben. Nach einer Pause an der Cappeler Kirche ging die Fahrt weiter zur Midlumer Mühle, wo ein Mitglied des Mühlenvereins eine umfangreiche Erklärung über die großen Zeiten und die Technik der Mühlen vermittelte. Durch den Wanhödener Wald mit seinem Steingrab und einem Kaffeeaufenthalt ging es auf Umwegen zurück nach Cuxhaven.

Um weiterhin solche schönen Fahrten durch unsere Heimat unternehmen zu können, wünscht sich der ADFC Freiwillige, die Fahrten anführen oder gar Aufgaben in der Organisation übernehmen möchten.

Behrend F.Hein    ADFC

 

 

 

Die fröhlichen Teilnehmer an der Feierabendtour am 7. Juni 2018

 

 

MUT-Tour am 27. Juni 2018

© 2018 ADFC Cuxhaven